Mein Name ist Dr. med. Romain Hennico MDO (DGCO), Facharzt für Innere Medizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Chirotherapie, Homöopathie mit Schwerpunkt ärztlicher Osteopathie. Mein Studium habe ich an der Universität Luxemburg CUL, der Universität des Saarlandes, Homburg/Saar, sowie der Universität Lausanne (Schweiz) absolviert. Anschließend war ich klinisch zunächst in den Saarbrücker Winterbergkliniken (aktuell: Klinikum Saarbrücken), dann an der TU München, im Klinikum Rechts der Isar, sowie im Krankenhaus für Innere Medizin und Naturheilwesen, München und im Klinikum München-Bogenhausen tätig. Den Facharzt für Innere Medizin mit den Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren, Akupunktur, Chirotherapie, Homöopathie erwarb ich 2006 - 2011. Nach den Klinikjahren war ich in der Hausarztpraxis von Dr. Andreas Birnberger in Betzigau angestellt, bevor ich den Schritt in die eigene Praxis als Nachfolger von Dr. J. Haslbeck zusammen mit Frau Dr. Lobensteiner  2012 wagte und seit 2018 mit Dr. Martin Scherrer weiterführe.

 

Den Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit bildet neben der Inneren Medizin und hausärztlicher Versorgung v.a. auch die Akupunktur und tägliche Chirotherapie und besonders hervorzuheben die ärztliche Osteopathie. Neben der Präventionsmedizin mit Vorsorgeuntersuchungen, Check-Up, Gesundheitsbelehrungen, liegen die Interessen im Bereich der Diagnostik, der Osteopathie, der Akupunktur, sowie der Reisemedizin mit reisemedizinischer Beratung und Reiseimpfungen.

 

Als niedergelassener, hausärztlich tätiger Internist, freue ich mich darauf, Sie - meine Patienten - langfristig mit meinem Praxisteam zu betreuen.

Kontakt:

Praxis

Dr. Hennico, Dr. Scherrer

Kronenstr. 11,

87435 Kempten

 

Telefon: 0831/17001

Telefax: 0831/17002

Rezeptbestellung unter:  0831/96062968

Sprechzeiten: 

Mo: 8.00 - 11.30     14.00 -17 Uhr

Di :  8.00 - 11.30     16.00 -18 Uhr

Mi:  8.00 - 11.30

Do:  8.00 - 11.30     nach Vereinbarung

Fr:   8.00 -  11.30