Mein Name ist Dr. med.Martin Scherrer, Facharzt für Allgemeinmedizin.

 

Meine schulische Laufbahn durfte ich in Memmingen durchleben, wo ich im Jahr 2000 mein Abitur im Bernhard-Strigel-Gymnasium abschloss. Nach meinem 10-monatigen Grundwehrdienst in einer medizinischen Einrichtung in Kempten begann ich mein Studium 2001 in Göttingen. Nach einem Wechsel an die TU München vollzog ich meine PJ Zeit in Münchener Kliniken und im Inselspital Bern in der Schweiz. Mein Examen konnte ich an der TU München 2008 mit Erfolg absolvieren.

 

Auf Grund eines Zufalls führte mich meine erste chirurgische Stelle zurück in das schöne Allgäu, in das Klinikum Kempten, wo ich meine Weiterbildung zum Basischirurgen unter Prof. P. Sterk nach 2 Jahren abschloss. Daraufhin wechselte ich in die Kardiologie/Pneumologie des Klinikums Kempten unter Prof. Karch, Prof. Torchewski und Prof. Ito. Hier konnte ich auf Grund des breiten Patientenspektrums meine internistischen, kardiologischen Kenntnisse und Fähigkeiten vertiefen. Da ich nun das Ziel des Allgemeinmediziners im Auge hatte, beschloss ich 2012 in der allgemeininternistischen Klinik Ottobeuren meine Weiterbildung unter PD Dr. Steinbiegler und Dr. Weitzel fortzusetzen. Hier konnte ich eine breite Erfahrung an unterschiedlichsten Krankheitsbilder aus dem gastroenterologischen, rheumatologischen, kardiologischen und pneumologischen Formenkreis machen.

 

Da meine klinische Ausbildung 2013 beendet war, hatte ich die Möglichkeit in einer großen allgemeinmedizinischen Praxis in Probstried, bei Dr. Eberle als Weiterbildungsassistent meine allgemeinärztlichen Fähigkeiten einzusetzen und zu verfeinern. Im Juni 2016 konnte ich mit Erfolg die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin abschließen. Im Anschluss arbeitete ich als Facharzt in der Praxis bei Dr. Eberle weiter.

 

Parallel zur Ausbildung erwarb ich in den letzten Jahren die Fachkunde der manuellen Chirotherapie bei der MWE- Isny. Begleitend stehe ich momentan noch in der Weiterbildung zum Sportmediziner.

 

Auf Grund meiner Ausbildung zum Allgemeinarzt und der Liebe zur Nähe zum Menschen, entschied ich mich, mich nun selbständig zu machen. Durch einen Zufall führte es mich wieder nach Kempten. Es kam zu dem Kontakt der damaligen Gemeinschaftspraxis Dr. Lobensteiner und Dr. Hennico. Da Frau Dr. Lobensteiner Ende 2017 in ihren wohlverdienten Ruhestand eintrat, hatte ich die Chance die Praxis mit Dr. Hennico in Zukunft mit Freude fortzuführen.

 

Ich freue mich nun in der schönen Allgäuer Stadt Kempten, an einer fundierte Patientenversorgung von physischen und psychischen Erkrankungen teil zu nehmen. Und freue mich, meine Heimat mit meiner Frau und meinen zwei Kindern, hier gefunden zu haben.

 

 

 

Kontakt:

Praxis

Dr. Hennico, Dr. Scherrer

Kronenstr. 11,

87435 Kempten

 

Telefon: 0831/17001

Telefax: 0831/17002

Rezeptbestellung unter:  0831/96062968

Sprechzeiten: 

Mo: 8.00 - 11.30     14.00 -17 Uhr

Di :  8.00 - 11.30     16.00 -18 Uhr

Mi:  8.00 - 11.30

Do:  8.00 - 11.30     nach Vereinbarung

Fr:   8.00 -  11.30